Zusammenhalt im Dorf unter Beweis gestellt.
Kinderspielplatz durch Pastor Ubald eingeweiht - Viel Eigenleistung.

Lindern/Marren (wk) - Wir können stolz sein auf unseren neu gestalteten Spielplatz. Mit viel Elan und Zusammenhalt haben wir den Spielplatz in den letzten Wochen neu gestaltet und mit neuen Spielgeräten versehen, die sich sehen lassen können, so Bezirksvorsteher Jürgen Tönnies. Es wurden neben Spielgeräten aus Holz auch eine Spielkombination aus Kunststoff aufgebaut. Auch die neue Nestschaukel wäre ein beliebtes Spielgerät. Das gesamte Spielgelände wurde mit neuem Spielsand aufgefüllt und mit einer Sitzumrandung versehen. Der Spielplatz hätte sich zu einem Besuchermagnet in den letzten Wochen entwickelt. Zentral gelegen würde er von vielen Besuchergruppen angesteuert, so Jürgen Tönnies und der Vorsitzender des Spielplatzausschusses Werner Bischoff. Der indische Pastor Ubald, der zur Zeit in Sedelsberg, beim früheren Linderner Pfarrer Ludger Fischer zu Besuch ist, hatte gerne die Einweihung- und die Einsegnung des Spielplatzes übernommen. Unterstützt wurde er dabei durch die Küsterin Maria Bruns und Heinz Tönnies als Lektor. Auch die Kinder trugen ihre Fürbitten vor.

Auf dem Foto sieht man die Marrener mit ihren Kindern, sowie Pastor Ubald und Bürgermeister Karsten Hage.

Auch Bürgermeister Karsten Hage war beeindruckt von dem was die Marrener geschaffen hätten. Hier wären Gelder sinnvoll angelegt worden. Die Spielplatzneugestaltung konnte durch die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde, durch Private Zuwendungen, sowie Geldern aus der Dorfkasse angepackt werden. Aber ohne die vielen freiwilligen Stunden der fleißigen Helfer in den letzten Wochen hätte die Neugestaltung nie realisiert werden können, so Jürgen Tönnies. Mit viel Spaß und Spiel am vergangenen Samstagnachmittag wurde den Familien aus Marren viel geboten. Aber auch Besucher aus anderen Ortsteilen der Gemeinde beglückwünschten die Marrener zu ihrem neuen Spielplatz.

Bitte ein Bild zum Starten der Slideshow wählen
Die Anzeigezeit beträgt 3 Sekunden

1 1 1 1 1
1 1 1 1 1
1 1 1 1 1
1 1 1 1 1
1 1 1 1 1
1 1 1 1 1