Unser Dorffest 2010

Auch im Jahr 2010 fand in unserem schönen Marren wieder ein Dorffest statt. Zu diesem Ereigniss kamen alle Marrener zum Spielplatz "Marrener Spielwiese" um einen schönen Tag zu verbringen. Es fing um 15:00 Uhr mit einem gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an. Während die Erwachsenen dieses Angebot sehr gerne annahmen, sah man die Kinder auf der Hüpfburg oder auch im Sandkasten bei den Spielgeräten.

Gegen 16:00 Uhr fing dann das Menschenkickertunier an. An diesem etwa 2 Stunden langen Spaß nahmen 5 gemeldete Mannschaften teil. Sie lieferten sich spannende Kämpfe um die Fußballkrone. In der Pause forderten dann die Kinder des Dorfes den Dorfrat zu einem Match heraus. Das natürlicherweise von den Jüngsten klar gewonnen wurde.

Dann wurden nach diesem aufregenden Tunier natürlich auch die Gewinner gebührend gefeiert. Mechthild Remmers verkündete also um 18:00 Uhr folgendes Ergebniss:

  1. FCB-4 Points
  2. Die Mannschaft von Martin Thoben
  3. Team Tönnies/Schute
Alle Siegermannschaften erhielten natürlich einen Pokal. Parallel zum Fußballtunier konnten Kinder und Erwachsene am Schätzwettbewerb teilnehmen. Beim Gummibärchenschätzen gewann Alicia Mählmann, die als Preis das Glas Gummibärchen erhielt. Die mit M&M´s gefüllte Flasche hat Jonas Wichmann gewonnen. Beim Kronkorkenschätzen lag Frank Braake am dichtesten an der Lösung und erhielt dafür ein 5 Liter Fass Bier. Nach der Preisverleiung gab es zur Stärkung Leckeres vom Grill, Salate und Pommes Frites. Anschließend wurde trotz Regen noch bis tief in die Nacht gefeiert.