Schützenfest 2011

Schützenthron 2011:v.l. Melanie und Alfons Burke, Karin und Gerd von Grönheim, SM Claudia und Torsten Wichmann
Lisa Ciecierski und Gerd Jansen, Elisabeth und Wilhelm Kollmer
.
Kinderthron 2011: v.l. Lutz Gerdes und Anne Göddeker, SM Fabian Holthaus und Kim-Fee Drüwer, Anna-Lena Stindt und Maik Voges



"Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter."




Am 05. Juni 2011 fingen wir mit dem Einstieg in das diesjährige Schützenfest an.
Wir suchten unseren Kinderkönig bzw. unsere Kinderkönigin. Es war ein erbitterter Kampf um die
Ehre der Kinderkönigswürde, jeder wollte die Kinder im Jahr 2011/2012 regieren. Doch es kann nur EINEN
geben.Und dieser heßt in diesem Jahr Fabian Holthaus. Fabian suchte sich Kim-Fee Drüwer als seine
Königin aus. Ebenfalls auf dem Kinderthron waren Maik Voges mit Anna-Lena Stindt, sowie Anne Göddeker mit
Lutz Gerdes.

Auch wenn in diesem Jahr uns Petrus nicht ganz wohl gestimmt war, hat Marren und Garen
sich nicht aufhalten lassen, und ein FEUCHT, fröhliches Schützenfest gefeiert.
Am Freitag, den 17. Juni fing es an mit dem Schmücken des Festplatzes und dem Festzelt.
Alle gaben sich große Mühe, es dem kommenden König und seinem Gefolge so schön wie möglich zu machen.
Blumen wurden gebastelt, Grün wurde geholt, aus dem dann der spätere Kranz gebunden wurde.
Am Samstag trafen sich dann alle wieder in aller Frische um den Adler von seinem Erbauer Berthold Remmers zu holen.
Der Zug des Schützenvereins zog durch Marren und Garen, bis sie dann schließlich auf dem Schützenplatz ankamen.
Nach den allgemeinen Regeln des Preis- und Königsschießens fanden sich alle zu der Antoniusandacht ein.
Anschließend begann das Preisschißen, und nachdem der Adler dann recht "kahl" war, kam das Highlight des Tages,
das Königsschießen. Die Anwärter Torsten Wichmann, Marren und Norbert Janzen, Garen boten einen harten aber fairen Kampf.
Nach einem doch recht langem Königsschießen stand dann endlich der König fest: Torsten Wichmann.
Am Sonntag den 19. Juni fand dann der alljährliche Festumzug statt.Durch das schlechte Wetter fanden in diesem Jahr
die Ehrungen im Festzelt statt. Auch die Kinderbelustigung fand in der Schützenhalle statt, was aber der guten Stimmung
keinen Abbruch tat. Für alle war es auch dieses Jahr wieder ein" strahlendes" Schützenfest. Am Abend feierte dann der
der ganze Verein seinen König, sowie den Kinderkönig Fabian Holthaus mit deren Gefolge. Auch die Nachbarvereine
wie Liener und Lindern, sowie die freiwillige Feuerwehr Lindern feierten mit uns ein schönes Fest.

Und nun die Fotos zum Fest von Martin Möller:

Kinderkönigsschießen Freitag: Schmücken
Samstag Sonntag Montag: Adler wegbringen