Gerhard Framme regiert in Garen, Marren und Garen-Nieholte

 

Nach einem spannenden Stechen ist es Gerhard Framme am Samstag, den 14.Juni 2003 gelungen den Adler von der Stange zu holen und die Königswürde zu erringen. Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Marlies.

Er setzte sich damit gegen seine Mitbewerber Gerhard von Grönheim und Bernhard Deters, beide aus Marren sowie Karl-Heinz Rolfes von der Kompanie Garen durch.

Zu seinem Hofstaat gehören Hans-Jürgen und Hildegard Jansen, Bernd und Maria Bruns, Henrik Mählmann-Heidkamp mit Ehefrau Dorothee sowie Heinz und Stephanie Tönnies.

Kinderkönigin wurde Anna Gerdes aus Garen-Nieholte. Zu Ihrem Prinz wählte sie sich Marcel Kathmann aus Marren, als Nebenkönige fungieren Henrikus Kollmer mit Kerstin Jansen aus Marren und Christoph Mählmann mit Jana Stevens aus Garen.

 

Am Sonntag wurden die neuen Majestäten in Marren inthronisiert. Eine besondere Ehre wurde Gerhard Deyen zuteil, der vom Oberst Gerd von Grönheim für 30jährige Mitarbeit im Vorstand sowie für 25jährige Präsidentschaft ausgezeichnet wurde. Im Rahmen des anschließenden Festumzugs mit bewährter Begleitung des Musikvereins Lindern legten die Schützen einen Kranz zum Gedenken an die Gefallenen beim Kriegerdenkmal nieder.
Auf dem Festplatz nahmen die Kleinen an der Kinderbelustigung teil.
An beiden Tagen war der Tanz sehr gut besucht und es wurde ausgiebig gefeiert.

Folgend einige Bilder vom diesjährigen Schützenfest.

Samstag:

 

 

Sonntag (Dank an Bernd Schnieders und Martin Thoben):