Schützenfest 2018

"Wie heißt der König von Garen, Marren? Josef Voges, Josef Voges"

v.l.Wilhelm und Rita Schute, Klaus und Nicole Willen, Frank und Ina Meyer, S.M. Josef und Karin Voges, Rainer und Anja Breemann, Franz und Birgit Albers,Karl-Heinz und Ruth Rolfes

"Wie heißt der Kinderkönig von Garen, Marren? Luca Burke, Luca Burke"

v.l. 1.Nebenkönig Stefan Knurbein mit Katharina Tönnies, SM Luca Burke mit Lina Marie Meyer,
2. Nebenkönig Sören Schrand mit Frieda Deters






Im Jahr 2018 begann die Schützenfestzeit mit dem Kinderkönigschießen. Bei sonnigem Wetter und motivierten Kindern gab es einen spannenden Kampf um die Königswürde.
Nachdem sich Torben Kollmer die erste Hälfte des Adlers sichern konnte, wollte der zweite Teil des Rumpfs einfach nicht fallen. Doch nach ständigem Beschuß
musste sich der Adler seines Schicksals ergeben und wurde von Luca Burke herunter geschoßen. Er erwählte sich Lisa Marie Meyer zur Prinzessin.
1. Nebenkönig wurde Stefan Knurbein, dieser erwählte sich Katharina Tönnies zur Prinzessin. Den Kinderkönigsthron komplettieren der 2. Nebenkönig Sören Schrand mit Frieda Deters.


Am Schützenfestwochenende wollten es dann die Erwachsenen den Kindern gleichtun und auch hier stand der Adler stark unter Beschuß. Gleich 6 Männer wollten den Adler an ihrem Haus haben.
Doch auch hier musste der Adler sich irgendwann ergeben und ist von der Stange gefallen. Josef Voges konnte sich seinen selbst gebauten Adler sicher und ihn nach Hause zurükholen.
Am 17. Juni stand dann der große Festumzug an. In diesem Jahr mit Unterstützung des Schützenvereins Wachtum, die am Festumzug teilgenommen haben. Am Abend gab es dann den großen Festball.
Dieser wurde wieder ein großer Erfolg, auch dank der zahlreichen Teilnahme des Schützenvereins Lindern, der Schützenbruderschaft Liener und der freiwilligen Feuerwehr Lindern.


Und nun die Fotos zum Fest von Martin Möller:

Kinderkönigsschießen Samstag
Sonntag Montag: Adler wegbringen